Praxis für Evolutionspädagogik und Praktische Pädagogik - Helga Postruschnik
Lernberaterin und Coach P.P. und Praktischer Pädagoge Evolutionspädagogin
Diplom Coach Diplom Lernberaterin

VITA

Helga Postruschnik - Diplom Lernberaterin, Evolutionspädagoginin und Praktische PädagoginMein Name ist Helga Postruschnik ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahre.

Zur Praktischen Pädagogik kam ich über meine Kinder. Durch Auffälligkeiten im Kindergarten und anfänglich auch in der Schule suchte ich nach einer Möglichkeit zu unterstützen. Verschiedene klassische Angebote brachten allerdings nicht den nötigen Erfolg.

Bei meiner Suche nach Hilfe bin ich auf die Praktische Pädagogik mit ihren Analysen und Möglichkeiten gestoßen, die mir immer und in jeder Lebenslage zur Seite standen und stehen.

Diese einfache, unkomplizierte und mittlerweile auch schnellste Methode brachte bei mir und meinen Kindern den Durchbruch. Was mich dann dazu bewog, die Ausbildung zur Evolutionspädagogin zu absolvieren und weiterzugeben, um möglichst vielen Menschen zu helfen.

Bevor ich mit der Ausbildung zur Lernberaterin, Evolutinspädagogin und zur Praktischen Pädagogin begann, habe ich 20 Jahre in der Gastronomie und Hotellerie im In- und Ausland gearbeitet.

Die letzten 4 Jahre vor meinen Kindern arbeitete ich bei der TÜV Akademie Zertifizierungsstelle für Personal in München. Dabei belegte ich die Kurse für Qualitätsmanagement-Fachkraft, QM-Beauftragte, Qualitäts-Manager und Projekt-Management.

In meiner langjährigen Berufserfahrung, in der ich mit sehr vielen verschiedenen Menschen arbeitete, musste ich immer wieder erfahren, dass eine schnelle und unkomplizierte Konfliktlösung von Nöten ist. Hierbei ist die Praktische Pädagogik mit der 90°-Lösung ein hervorragendes Model, um diese schnell und effektiv umzusetzen.